Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Lana-Pinou Baumgürtel gewinnt Einzelgold bei den Jungen Reitern


Bild vergrößern Lana-Pinou Baumgürtel und ZINQ Emma FH, die Siegerinnen in der Einzelwertung.

Lana-Pinou Baumgürtel und ZINQ Emma FH, die Siegerinnen in der Einzelwertung. (© S. Lafrentz)

Gold Nummer zwei für Lana-Pinou Baumgürtel und ZINQ Emma FH. Die beiden distanzierten mit einer persönlichen Bestleistung die Konkurrenz.

Nach Gold in der Mannschaftswertung ging es bei den Jungen Reitern ebenso golden weiter wie bei den U25-Reitern. Am Ende stand Lana-Pinou Baumgürtel nach einer Glanzleistung auf ihrer elfjährigen westfälischen Escolar-Tochter ZINQ Emma FN ganz oben auf dem Podium. 75,206 Prozent und eine neue persönliche Bestleistung standen für die beiden zu Buche. „Ich bin so dankbar für meine unglaubliche Emma und überglücklich“, erklärte Lana-Pinou Baumgürtel. Silber ging in die Niederlande an Anniek van Dulst und ihren erst acht Jahre alten Wallach My First Choice – Dutopia. Sie erreichte ebenfalls eine persönliche Bestleistung und 72,735 Prozent. Bronze holte die Dänin Anna Teibel Raben mit ihrem ebenfalls achtjährigen Wallach Sparaday. Vierte wurde Lana-Pinous Schwester Lucie-Anouk Baumgürtel auf ihrem Spielberg-Sohn ZINQ Hugo FH. Die Baumgürtel-Schwestern werden ebenso wie Rose Oatley mit Don Domingo, die Achte im Einzel wurde, in der Kür am Start sein. Nicht mehr dabei ist Celestine Kindler auf Quotenkönig, die bei ihrem EM-Debüt Zwölfte wurde.

Billboard Eigenwerbung

Das komplette Ergebnis aus Kronberg gibt es hier.

Das Podium bei den Jungen Reitern.

Das Podium bei den Jungen Reitern. (© S. Lafrentz)


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon