Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Cascamara NRW hat eine neue Reiterin aus Großbritannien


Bild vergrößern Ingrid Klimke und Cascamara NRW gehen künftig getrennte Wege.

Ingrid Klimke und Cascamara NRW gehen künftig getrennte Wege. (© S. Lafrentz)

Die westfälische Stute Cascamara wird in Zukunft nicht mehr mit Ingrid Klimke, sondern unter britischer Flagge an den Start gehen.

Carcamara NRW – oder ‚Mara‘, wie sie liebevoll im Stall genannt wurde – hat eine neue Reiterin. Ingrid Klimke gab auf ihrer Website bekannt, dass sie zukünftig nicht mehr im Sattel der elfjährigen Cascadello-Tochter sitzen wird.

Billboard Eigenwerbung

„Claudia Lauber, die Miteigentümerin von Cascamara, Carmen und ich haben uns schweren Herzens von Mara getrennt. Fünfjährig kam sie zu uns in den Stall und wir sind den gemeinsamen Weg von Geländepferde L bis zur 4*-Platzierung gegangen.
Wie haben zahlreiche sportliche Erfolge gefeiert – darunter den Weltmeistertitel der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers. Cascamara hat uns mit ihrer liebenswerten Persönlichkeit und ihrer großartigen Leistungsbereitschaft begeistert.
Sie wird ihr Wissen und ihre Erfahrung an eine junge Reiterin in England weitergeben. Wir blicken voller Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurück und wünschen ihrer neuen Reiterin viele glückliche und erfolgreiche Momente mit dieser besonderen Stute“, heißt es auf Klimkes Website.

Bei 28 internationalen Starts konnte sie sich 17 (!!) Mal in den Top 5 platzieren. Zuletzt war sie im April Vierte in der CCI4*-S im niederländischen Oudkarspel. Wer genau Cascamaras neue Reiterin sein wird, ist nicht bekannt.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon