Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Alle vier deutschen Paare im Einzelfinale der Springreit-EM am Start


Bild vergrößern Kein Grund mehr für trübe Stimmung bei Marcus Ehning. Er ist mit Coolio im Einzelfinale wie die drei anderen Paare dabei.

Kein Grund mehr für trübe Stimmung bei Marcus Ehning. Er ist mit Coolio im Einzelfinale wie die drei anderen Paare dabei. (© S. Lafrentz)

Vier Mal Deutschland im Finale morgen! Marcus Ehning und Coolio sind nachgerückt! Christian Kukuk wurde derweil Dritter im Großen Preis.

Happy End für Marcus Ehning! Nachdem er tags zuvor arg mit seiner eigenen Leistung in der Entscheidung der Mannschaftswertung haderte, darf er nun doch am Einzelfinale am Sonntag mit seinem Casalito-Sohn Coolio starten. Grund dafür ist die Tatsache, dass Denis Lynch aus Irland, der belgische Einzelreiter Abdel Said und Weltcup-Finalsieger Julien Epaillard ihre Pferde für das Finale zurückzogen. Somit ging es für Ehning von Platz 28 auf den 25. Platz, der gerade noch zur Finalteilnahme berechtigt. Er wird mit Coolio demnach auch das erste Paar des Wettkampfes bilden.

Billboard Eigenwerbung

Alle deutschen Paare passierten den heutigen Vet-Check ohne Probleme. Somit sind morgen um 14 Uhr Marcus Ehning mit Coolio (Startnummer 1), Christian Kukuk mit Just Be Gentle (7), Sophie Hinners mit My Prins (15) und als 25 und letzter Starter Richard Vogel mit United Touch in Runde eins dabei. Für die besten zwölf Paare geht es dann im Finale ab 16:30 Uhr (live im TV in der ARD, beide Prüfungen online im ARD-Livestream) um die Medaillen.

Christian Kukuk Dritter im Großen Preis

Im Rahmenprogramm der EM wurde am heutigen Samstag der Große Preis ausgetragen. Christian Kukuk sicherte sich mit dem zehnjährigen Chacco-Blue-Sohn Chageorge den dritten Platz. Der Sieg ging an Daniel Coyle aus Irland mit der neunjährigen Stute Daydream. Zweiter wurde der Belgier Abdel Said auf dem ebenfalls neunjährigen Calvaro. Auch Richard Vogel und dem neunjährigen belgischen Wallach Qaparezzo-A war der Einzug ins Stechen gelungen, wo sie nach einem Abwurf Sechste wurden.

Alle Ergebnisse der EM und die Startliste für morgen gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon