Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Christoph Wahler und D’Accord siegen in Strzegom


Bild vergrößern Christoph Wahler und D´Accord holten sich einen unverhofften Sieg in Strzegom (Archivbild).

Christoph Wahler und D´Accord holten sich einen unverhofften Sieg in Strzegom (Archivbild). (© S. Lafrentz)

Nach dem siebten Platz für Christoph Wahler und D´Accord FRH in Badminton gab es nun gleich wieder einen Sieg für das Paar.

Vielseitigkeitsreiter Christoph Wahler vom Klosterhof Medingen konnte einmal mehr an diesem Wochenende groß auftrumpfen. Mit seinem Hannoveraner Wallach D’Accord FRH war er der Beste der CCI4*-S im Rahmen der Strzegom Summer Tour 2025.

Billboard Eigenwerbung

Die Dressur schlossen die beiden mit 30,8 Punkten und damit Platz 3 ab. Hinzu kam ein Abwurf im Springen. Das sah noch gar nicht nach Sieg aus. Doch im Gelände waren Wahler und D’Accord FRH das einzige Paar, das ohne Zeitfehler blieb. Die insgesamt 34,8 Minuspunkte bedeuteten somit den Sieg vor gewann er vor dem Australier Kevin McNab mit Wilfred Lancer sowie Malin Asai aus Schweden mit Maggan.

„Der Sieg war gar nicht geplant“, betonte Wahler. „Strzegom war für D’Accord eher als Trainingsturnier gedacht, um nach der Pause nach Badminton und unserem siebten Platz dort wieder in den Rhythmus zu kommen – möglichst entspannt und ohne Druck. Dass er sich dann so gut reiten lässt und am Ende sogar gewinnt, ist natürlich umso schöner. Ich hatte nicht mal die Uhr an – es sollte einfach ein ruhiger Aufbau-Start sein.“

Nadine Marzahl und der Hannoveraner Stute Victoria, 14-jährig von Valentino, lagen nach der Dressur in Führung und beendeten das Turnier nach einem Abwurf im Springen und Zeitfehlern im Gelände auf dem vierten Platz.

Billboard Eigenwerbung

Christoph Wahler verbuchte in Strzegom noch zwei weitere Siege: Im CCI2*-S gewann er mit dem achtjährigen Hannoveraner Wallach Steppke, im CCI1* mit der sechsjährigen Hannoveraner Stute Eleonora.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon