Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Sophie Hinners siegt mit Munin und Komet in Dinard


Bild vergrößern Sophie Hinners und Richard Vogel sind schon wieder erfolgreich unterwegs.

Sophie Hinners und Richard Vogel sind schon wieder erfolgreich unterwegs (Archivbild EM). (© S. Lafrentz)

Springreiterin Sophie Hinners ist kurz nach der EM wieder unterwegs. Auch Lebenspartnrer und Europameister Richard Vogel reitet in Dinard.

Kaum aus A Coruna abgereist, sind Springreit-Europameister Richard Vogel und seine Lebenspartnerin Sophie Hinners schon wieder gemeinsam unterwegs.

Billboard Eigenwerbung

„Das passiert gar nicht mal so oft, da wir vielfach bei unterschiedlichen Veranstaltungen, teils sogar auf verschiedenen Kontinenten, unsere Wochenenden verbringen“, betont Sophie Hinners. „Insofern genießen wir gemeinsame Turniere ganz besonders!“

Dinard in der Bretagne bot jedoch nach dem Championat vergangene Woche eine ideale Plattform, um sich auf die jungen Pferde zu fokussieren und ihnen eine entsprechend fördernde Plattform zu bieten.

 „United Touch und My Prins genießen derweil eine lange Pause zuhause“, beschreibt Hinners. „Ich freue mich, dass ich mich auch wieder einmal auf die jungen Pferde konzentrieren kann. Das mache ich unglaublich gern!“

Billboard Eigenwerbung

Das merkte man ihr in Dinard an. Gleich am ersten Tag verbuchte Sophie Hinners einen Sieg im Eröffnungsspringe über 1,45 Meter mit dem neunjährigen Kannan-Sohn Komet aus der Hannoveraner Zucht. Europameister Richard Vogel wurde auf Erevan de Flusel, elfjährig von Mylord Carthago, Dritter.

Am Folgetag machte Sophie Hinners mit dem Siegen weiter. Über 1,50 Meter gewann sie ein Zeitspringen auf dem zehnjährigen Mylord Carthago-Sohn Munin. Daniel Deußer und die ebenfalls zehnjährige Pepita van´t Meulenhof wurden Fünfte.

Alle Ergebnisse aus Dinard gibt es hier zum Nachlesen.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon