Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Deutschlands Pony-Vielseitigkeitsreiter in Führung


Bild vergrößern Die EM in Le Mans vereint Ponyreiter sowie die Children und Junioren in der Dressur.

Die EM in Le Mans vereint Ponyreiter sowie die Children und Junioren in der Dressur. (© S. Lafrentz)

Momentan stehen Deutschlands Pony-Vielseitigkeitsreiter an der Spitze des Klassements, Auch in den Dressur-Konkurrenzen läuft es super!

Nach der Dressur liegen Deutschlands Pony-Vielseitigkeitsreiter bei der EM in Le Mans in Führung. Das Team mit Julia Maria Lentrodt auf Best Performance, Emma Fischer mit Mas Que Dos, Lea Brügger mit Next Generation sowie Milla Staade mit Charleen Sun hat derzeit 81,4 Minuspunkte und liegt damit deutlich vor Großbritannien mit 85,0 Minuspunkten. In der Einzelwertung führt Milla Staade. Tessa Leowald, die als Einzelreiterin dabei ist, hat derzeit Rang drei mit Pearl inne. Direkt dahinter liegt Emma Fischer.

Billboard Eigenwerbung

Immense Führung für Dressur-Children

Auch bei den Children sieht es zur Halbzeit in der Dressur bestens aus. Laura Kohoutek führt mit Shakeela im Einzel danke ihren 82,784 Prozent vor Lilly Kasselmann mit Vodka Soda und 81,067 Prozent. Damit deklassieren diese beiden Paare fast schon die Konkurrenz. Auf Platz drei liegt Charlie von Roesgen aus Luxemburg mit De Lorean und 73,534 Prozent. Damit liegt Deutschland gut 20 Punkte vor dem Team aus Belgien und Tschechien.

Doppelführung bei den Ponys

Die Ponyreiter sind bereits mit Gold dekoriert, ebenso die Junioren. 

Deshalb ging es nun in den Einzelkonkurrenzen weiter. Und die glänzen bereits jetzt ziemlich medaillenträchtig, auch wenn die Wettkämpfe am Samstag fortgesetzt werden. Bei den Ponys führt Maya Victoria Irene Wächter auf dem bewährten Nasdaq FH, der schon Lucie-Anouk Baumgürtel zu Gold trug. Die beiden erreichten 74,784 Prozent. Direkt dahinter auf Platz zwei stehen derzeit Leni-Sophie Gosmann und der Hengst Diamantini mit 73,162 Prozent. Sechste sind Madlin Tillmann und Chilli Morning (72,243 Prozent).

Bei den Junioren liegt Maria Teresa Pohl mit dem neunjährigen Diaton FRH in Führung. Sie erreichten 72,588 Prozent. Damit liegen sie knapp vor der Niederländerin Dominique van Dalsen und Just Johnson (72,471 Prozent). Ava Osing und Vitalos FRH sind 14. mit 67,588 Prozent.

Man darf gespannt sein, wer am Samstag mit Gold, Silber und Bronze dekoriert wird.

Billboard Eigenwerbung

Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon