Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Janne Friederike Meyer-Zimmermann Dritte in Valkenswaard


Bild vergrößern Janne Friederike Meyer-Zimmermann pilotierte Dubai du Cedre erfolgreich auf Platz drei (Archivbild).

Janne Friederike Meyer-Zimmermann pilotierte Dubai du Cedre erfolgreich auf Platz drei (Archivbild). (© S. Lafrentz)

Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann ist wieder im Sattel unterwegs. Sie wurde auf Dubai du Cedre Dritte in den Niederlanden.

Es ist ziemlich genau einen Monat her, seit sich Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf dem Abreiteplatz in Monaco bei einem Sturz von ihrer Stute High Level das Schlüsselbein auskugelte. Nun sitzt sie wieder auf dem Turnier im Sattel. Vor rund einer Woche hatte die Reiterin aus Pinneberg bei Instagram Neuigkeiten gepostet. Dort hieß es: „Ich habe mich diese Woche wieder vorsichtig aufs Pferd getraut. Das Aufsteigen ist mit am schwierigsten und meine Pferde haben sich auch ein wenig über meine Verrenkungen gewundert! Mit meiner Orthese geht das nur mittelmäßig, aber jetzt bekomme ich von (DOKR-Mannschaftsarzt) Manfred Giensch seine bewährte Weste und dann kann es hoffentlich wieder losgehen!“

Billboard Eigenwerbung

Kann es ganz offenbar – und zwar erfolgreich. Denn beim ersten Turnier in Valkenswaard war Janne Friederike Meyer-Zimmermann gleich wieder auf Vier-Sterne-Niveau platziert. Genauer gesagt pilotierte sie Dubai du Cedre in einem Springen nach Fehlern und Zeit über 1,50 Meter auf den dritten Platz. Der Sieg ging an Gilles Thomas, dem EM-Dritten aus Belgien, auf Chuck Marienshof Z.

Auch im Großen Preis, den die Belgierin Zoe Conter mit La Una gewann, waren Meyer-Zimmermann und Dubai du Cedre nach einem Abwurf im Umlauf als Achte bestes deutsches Paar. Philipp Weishaupt und der neunjährige Kilmister wurden Elfte.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon