Springreit-Olympiasieger Christian Kukuk gab heute bekannt, dass er sich nach 13 Jahren bei Ludger Beerbaum selbstständig macht.
Dreizehn Jahre lang – seit 2012 – war der heutige Olympiasieger Christian Kukuk auf der Anlage von Ludger Beerbaum in Riesenbeck beheimatet. In dieser Zeit arbeitete er sich mit hervorragenden Pferden stetig nach oben – bis hin zum Olympiasieg mit Checker! In dieser Zeit ritt er solch herausragende Pferde wie Limoncello, Mumbai, Chageorge und die Europameisterschafts-Bronzemedaillen-Gewinnerin Just Be Gentle.
Nun geht er zum Jahresende 2025 eigene Wege.
Auf den Social Media-Präsenzen der „Beerbaum Stables“ und von Christian Kukuk selbst heißt es:
„Nach 13 Jahren als Reiter der Beerbaum Stables hat Olympiasieger Christian Kukuk beschlossen, seinen Traum von der Selbstständigkeit zu verwirklichen. Er wird den Stall in Riesenbeck zum Jahresende verlassen.
„Alles, was ich im Sport gelernt habe, habe ich von Ludger Beerbaum gelernt. Er hat den größten Anteil daran, wie ich heute reite und an meinen Erfolgen“, sagt Christian Kukuk. „Dafür bin ich Ludger auf ewig dankbar. Ich bin mir bewusst, dass es schwierig sein wird, meinen Weg ohne seine schützende Hand und seine einzigartige Erfahrung zu gehen. Dennoch freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt.“
Ludger Beerbaum beschreibt: „Als junger Sportler hat sich Christian über ein Jahrzehnt zu einem Aushängeschild unseres Stalles/Teams entwickelt. Die Tatsache, dass wir neben dem Arbeitsverhältnis vor allem auch ein persönlich besonders gutes, vertrauensvolles Verhältnis haben, wird uns auch in den kommenden Jahren – in welcher Konstellation auch immer – zusammenarbeiten lassen.“