Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer verzichtet auf einen EM-Start mit der 18 Jahre alten Stute Butt´s Avondale.
FRH Butt´s Avondale im Video von Anna Siemer bei Instagram mit Siemers Tochter Carlotta. (© Anna Siemer/Instagram)
Eine Entscheidung ganz im Sinne von #doitride gab heute Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer bekannt. Sie wird mit ihrer 18 Jahre alten Hannoveraner Stute FRH Butt´s Avondale nicht an den Europameisterschaften in Blenheim in wenigen Wochen teilnehmen. Auf ihren Social Media Accounts gab Anna Siemer dieses mit einem Video der Stute bekannt: Zu sehen ist Avondale mit Annas Tochter Carlotta ganz gelöst beim gemeinsamen Ausritt. Dazu schreibt Siemer:
„FRH Butts Avondale wird sich leider etwas früher als geplant neuen Aufgaben zuwenden.
Carlotta im Sattel unserer Ausnahmestute zu sehen berührt mich immer sehr- sie ist nicht nur sportlich Weltklasse sondern eben auch ein Familienpferd.
Avondale wird regelmäßig zwischen den Turnieren von unserem Tierarzt kontrolliert- und nun ist ein kleiner Befund aufgefallen, der sie zwar nicht lahmen lässt, aber mir die Möglichkeit nimmt mit freiem Kopf zur Europameisterschaft zu fahren.
Ich habe immer gesagt, sie geht nur Turniere wenn sie 100% fit ist. Und obwohl Avondale heute 95% Fitness mit wildem Gebuckel auf der Weide quittiert hat, steht meine Entscheidung fest.
Wir werden sie in den nächsten Wochen abtrainieren und in ihren züchterischen Ruhestand begleiten.“
Wir wünschen Avondale noch ein langes glückliches Leben mit vielen Ausritten mit Carlotta und Weidefreuden mit dem eigenen Nachwuchs!