Der Schweizer Martin Fuchs und sein 14 Jahre alter Holsteiner Conner Jei siegten in Wien, Katrin Eckermann wurde Dritte.
Auch wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, konnten die beiden deutschen Starterinnen im Stechen des Hauptspringens am Samstag vor dem Schloss Schönbrunn in Wien zufrieden sein. Nach einem spannenden Stechen über 1,50 Meter belegte Katrin Eckermann auf der zwölfjährigen Rheinländer Stute Chao Lee den dritten Platz. Vierte wurde Jana Wargers, die den zwölfjährigen KWPN-Wallach I Know gesattelt hatte. Beide kamen mit einer Nullrunde im Stechen ins Ziel. Philipp Weishaupt verzichtete trotz Nullrunde im Umlauf auf das Stechen und wurde damit Neunter.
Den Sieg sicherte sich der Schweizer Martin Fuchs auf seinem 14 Jahre alten Connor-Sohn Conner Jei aus der Holsteiner Zucht. Platz zwei ging an Eduardo Pereira De Menezes auf der zehnjährigen niederländischen Stute H5 Knockando. Wie Chao Lee stammt auch dieses Pferd ab von Comme il Faut.
„Schon gestern Abend war es voll, heute wieder – ich reite wirklich gerne vor Publikum und auf einem so unglaublichen Platz wie hier macht es noch einmal mehr Spaß! Connor Jei hat auf der ganzen Welt gewonnen und nun auch in Wien vor dem Schloss. Er hat diesen Sieg wirklich verdient!“, freute sich der Sieger.
Den Großen Preis der U25-Reiter am Sonntag gewann die Bayerin Ava Ferch auf ihrer 16 Jahre alten Stute Quintessa Lox. Zweite wurde die Österreicherin Emilie Spranz auf Coupe de Coeur GP Madame Z. Zweitbeste deutsche Teilnehmerin war Jolie Marie Kühner auf EIC Stepstone als Sechste.
Höhepunkt des Turniers ist die Global Champions Tour unter Flutlicht am Sonntagabend.
Alle Ergebnisse gibt es hier.