Katharina Hemmer und Special Gold PCH gewinnen Louisdor-Preis-Quali


Bild vergrößern Katharina Hemmer und Special Gold PCH

Katharina Hemmer und Special Gold PCH siegten in Guxhagen (Archivbild). (© S. Lafrentz)

Katharina Hemmer und Special Gold PCH sind beim Finale des Louisdor Preis ebenso dabei wie Thomas Wagner und Escolar´s Emil.

In Guxhagen bei Kassel fand die fünfte und letzte Qualifikation für das Finale des Louisdor-Preises in der Frankfurter Festhalle statt. Katharina Hemmer mit Special Gold PCH und Thomas Wagner mit Escolar’s Emil qualifizieren sich am Ende für die Entscheidung kurz vor Weihnachten.

Europameisterin Hemmer und der Oldenburger Rappwallach Special Gold PCH von San Amour I aus der Zucht von Christine Arns-Krogmann waren dabei gleich zwei Mal unschlagbar. In der Einlaufprüfung erreichten die beiden 73,711 Prozent, im Finale 75,170 Prozent. Special Golds Mutter ist übrigens keine Geringere als Isabell Werths ehemalige Top-Stute Weihegold. Der Hesse Thomas Wagner erzielte mit dem zehn Jahre alten rheinischen Wallach Escolar’s Emil 73,787 Prozent in der Louisdor-Wertung.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Qualifizierte stehen fest

Fürs Finale der Serie haben sich folgende Paare qualifiziert:
In Hagen a.T.W Juliane Brunkhorst mit DSP Diamante Negro und Charlott-Maria Schürmann mit Dante’s Pearl OLD.
>In Hamburg Isabell Werth mit Viva Gold OLD und Leonie Richter mit Lord Europa.
>In Wiesbaden Benjamin Werndl mit Quick Decision und Tobias Nabben mit Forster.
>In Donzdorf Jessica von Bredow-Werndl mit Got IT BB und Helen Langehanenberg mit Danny Cool.
>In Guxhagen Katharina Hemmer mit Special Gold PCH und Thomas Wagner mit Escolar’s Emil.

 


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1