Der Westfale All Inclusive NRW von Arpeggio war während seiner aktiven Karriere mit Ludger Beerbaum und Denis Lynch hocherfolgreich.
Abschied von einem Großen im Springparcours, von einem Olympiateilnehmer: All Inclusive NRW ist im Alter von 26 Jahren verstorben. Dies gab Besitzerin Flaminia Schatzmann (geborene Straumann) auf ihren Social Media Accounts bekannt.
„Heute haben wir Abschied genommen von einem wunderbaren Pferd, All Inclusive NRW, das uns während seiner sportlichen Karriere so viele unvergessliche Momente beschert hat. Im Alter von 26 Jahren genoss er das Leben in vollen Zügen und freute sich bis zu seinem letzten Atemzug an der Freiheit auf der Weide. Seine Kraft und Eleganz bei Turnieren haben uns immer wieder in Staunen versetzt. Er wird stets einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Danke, lieber Freund, für die gemeinsamen Abenteuer und die wertvollen Erinnerungen. Wir werden dich nie vergessen“, schreibt sie dort.
Während seiner aktiven Karriere war der Wallach von Arpeggio aus einer Phantom-Mutter vor allem mit Ludger Beerbaum und dem Iren Denis Lynch hocherfolgreich unterwegs. Der Höhepunkt seiner Karriere kam gleich zu Beginn. Mit nur neun Jahren war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 mit Beerbaum, wo er den sechsten Rang in der Einzelwertung belegte, ein Riesenerfolg. Im selben Jahr hatten die beiden beim Weltcup-Finale in Göteborg den vierten Rang belegt. Zusammen gewannen die beiden außerdem den Großen Preis in Zürich.

All Inclusive NRW und Denis Lynch aus Irland bei der Global Champions Tour in Hamburg. (© S. Lafrentz)
Nach dem Weltcup 2009 in Bordeaux ging All Inclusive NRW zu Denis Lynch, mit dem er zahlreiche Platzierungen in der Global Champions Tour und bei bedeutenden Turnieren wie in Aachen holte. 2014 hatten die beiden in Aachen ihren letzten gemeinsamen Auftritt. Seitdem genoss er seinen Ruhestand auf dem Hofgut Kaltenherberge.
Wir sagen: Mach´s gut! Wir werden dich ebenfalls nie vergessen!
			