Brianne Beerbaum feiert Doppelsieg in München


Bild vergrößern Brianne Beerbaum

Brianne Beerbaum siegte erneut im Großen Preis der Munich Young Talents. (© Fotoagentur Dill)

Als Vorjahressiegerin angereist, setzte Nachwuchsspringreiterin Brianne Beerbaum dieses Mal in München noch einen drauf.

Dass die 15-jährige Brianne Beerbaum zu den größten deutschen Nachwuchstalenten im Springsattel zählt, darüber besteht kein Zweifel. Sie ist bei den Munich Young Talents seit einigen Jahren Stammgast und konnte schon zahlreiche Erfolge feiern. Im vergangenen Jahr gewann sie den Großen Preis.

Auch 2025 gab es im Laufe der vergangenen Tage zahlreiche Siegesritte der Tochter von Meredith und Markus Beerbaum. Im Großen Preis über 1,45 Meter zum Abschluss der Munich Young Talents am heutigen Mittwoch lief Brianne dann noch einmal zur Höchstform auf. Sieben Nullrunden hatte es im Umlauf gegeben, zwei davon gingen auf das Konto von Brianne Beerbaum.

So galt sie natürlich für das große Finale im Stechen als Favoritin und wurde dieser Rolle absolut gerecht. Unter großem Jubel setzte sich Brianne Beerbaum mit einer geschickten und schnellen Nullrunde auf dem achtjährigen Cuddel von Cascadello aus der Holsteiner Zucht an die Spitze. 36,74 Sekunden, das blieb bis zum Schluss unschlagbar. Auch Brianne selbst schaffte es mit ihrem zweiten Pferd, dem zehnjährigen Kiss Me von Cornet Obolensky aus der KWPN-Zucht nicht, sich selbst zu schlagen. Doch 37,90 Sekunden bedeuteten Platz zwei. Dritte wurde Jolie Marie Kühner auf dem achtjährigen EIC Stepstone von Stolzenberg aus der Hannoveraner Zucht in 39,04 Sekunden.

„Es ist ein super Gefühl hier in München zu gewinnen und einfach toll, jedes Jahr hier zu sein. Ich freue mich jedes Mal auf das Turnier und dann auch noch den Großen Preis zweimal hintereinander zu gewinnen ist einfach ganz besonders. Cuddel kenne ich von den beiden Pferden ein bisschen besser, ich habe mit ihm ein paar mehr Stechparcours geritten. Kiss Me habe ich noch nicht so lange – beide Pferde sind fantastisch gesprungen und ich bin sehr dankbar die beiden zu haben“, erklärte die Siegerin voller Freude nach dem Ritt.

Alle Ergebnisse aus München gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1