Außergewöhnliche Preisspitzen bei Hannoveraner High Level Auktion


Bild vergrößern David Will und Supergirl präsentierten sich als stolze Sieger bei den Siebenjährigen in Warendorf.

David Will und Supergirl präsentierten sich als stolze Sieger bei den Siebenjährigen in Warendorf 2025. (© S. Lafrentz)

Zwei hochinteressante Preisspitzen bot die jüngste Hannoveraner Auktion. Bundeschampionesse Supergirl für 170.000 Euro zugeschlagen.

Die High Level Auktion des Hannoveraner Verbandes ist ein neues Format, welches im März dieses Jahres erstmals getestet wurde. Es geht dabei darum, bereits im Sport erfolgreiche junge Pferde an neue Besitzer zu vermitteln. Während im März noch die Dressur im Mittelpunkt stand, waren dieses Mal auch Springpferde in der Niedersachsenhalle in Verden vor Ort.

Am Ende bildete der Hengst Lampo di Fonteabeti die Preisspitze. Er erzielte mit 210.000 Euro den Spitzenpreis der 34 Pferde zählenden Kollektion. Nach einem intensiven Bieterduell ging der Franklin-Sohn aus einer Christ-Mutter von Züchter und Aussteller Fonteabeti Soc. Agricola S.R.L. in Italien zu seinen neuen Besitzern nach Hessen.

Lampo di Fonteabeti ist kein Unbekannter: Er war im vergangenen Jahr Finalist der Reitpferdeprüfung der Vierjährigen im Rahmen der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo.

Die Preisspitze der Springpferde bildete ein junges Pferd, das wohl noch bekannter ist. Mit David Will gewann die Stolzenberg x Compliment-Tochter Supergirl (aus der Zucht von Petra von Burchard und ausgestellt von Christian Glanemann) in diesem Jahr das Bundeschampionat der siebenjährigen Springpferde. Das außergewöhnliche Talent, das noch vor wenigen Wochen in Warendorf begeisterte, wurde für 170.000 Euro nach Mexiko zugeschlagen.

Der Nettoumsatz für die 34 Pferde der Verdener High Level Auktion lag am Ende bei 2.198.000,00 Euro.

Das komplette Auktionsergebnis gibt es hier.

 


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1