Springreiterin Naomi Himmelreich muss Pause einlegen


Bild vergrößern Naomi Himmelreich - hier beim Goldenen Sattel in Leipzig - darf erst einmal nicht reiten.

Naomi Himmelreich - hier beim Goldenen Sattel in Leipzig - darf erst einmal nicht reiten. (© S. Lafrentz)

Die hocherfolgreiche Nachwuchsspringreiterin Naomi Himmelreich muss aufgrund eines Bandscheibenvorfalls erst einmal reiterlich kürzer treten.

Es war ein hocherfolgreiches Jahr für die mittelweile 18 Jahre alte Juniorin Naomi Himmelreich. Sie war nicht nur bei der Europameisterschaft dabei, sondern gewann auch den prestigeträchtigen Goldenen Sattel. In den vergangenen Jahren war sie ohnehin insbesondere mit ihrer Stute Flying Kiss von Erfolg zu Erfolg geritten. Nachdem Naomi im Winter 2023 ihren Vater Armin, ebenfalls im Springsport mit vielen Erfolgen aktiv, plötzlich verloren hatte, war sie immer auch für ihn geritten.

Nun muss sich Naomi – die mit ihrer Mutter zurück in deren Heimat Schleswig-Holstein zog, aber immer noch für ihren rheinland-pfälzischen Verein unterwegs ist – einen Schritt zurück gehen. Bei ihr wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, berichtet spring-reiter.de.  

Naomi selbst teilte die Nachricht auf ihren Social Media Accounts. Zwei Monate soll sie am Boden bleiben. In diesen ist Krankengymnastik und Schwimmen angesagt anstatt Springsport. Ihre Mutter wird derweil die Pferde fit halten.

Wir drücken die Daumen für eine ganz baldige und vollständige Genesung!


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1