Anna Sandmann Dritte im Vierspänner-Weltcup in Stockholm


Bild vergrößern Die Fahrsport-Events sind in Stockholm stets ein Erlebnis.

Die Fahrsport-Events sind in Stockholm stets ein Erlebnis. (© Sweden International Horse Show)

Im Rahmen der Sweden International Horse Show wurde eine weitere Etappe des Vierspänner-Weltcups entschieden. Auch diesmal siegte Boyd Exell.

Boyd Exell siegt – das ist schon fast eine ungeschriebene Regel vor allem bei sämtlichen Indoor-Weltcups der Vierspänner. Auch in Stockholm hatte der Australier mit seinem Gespann die Nase haushoch vorn. Im Stechen der besten drei Gespanne bei der Sweden International Horse Show blieb er als einziger ohne Fehler. Dahinter reihte sich das niederländische Urgestein Ijsbrand Chardon ein.

Über Platz drei gab es derweil besondere Freude bei Anna Sandmann. Sie war erstmals in dieser Saison so weit vorn. Ihr Vater Christoph wurde Fünfter vor Anna Mareike Meier.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

Hier geht es zum aktuellen Stand in der Gesamtwertung.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1