Die Österreicherin Diana Porsche, die sich derzeit in Mutterschutz befindet, wird nach ihrer Rückkehr ins Viereck für Ungarn starten.
Nationenwechsel bei Dressurreiterin Diana Porsche. Die 29 Jahre alte Österreicherin, die im Oktober Söhnchen Leonardo zur Welt brachte, wird künftig für Ungarn unterwegs sein. Geburtsort von Diana Porsche ist Salzburg. Sie feierte vor allem im Nachwuchsreiter-Bereich große Erfolge. Zwischen 2013 und 2021 war sie bei zahlreichen Nachwuchschampionaten dabei, gewann 2016 Bronze für ihr Land.
Nun also der Wechsel, den sie in einer Mitteilung selbst bekannt gibt:
„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen und ich werde meine Karriere künftig unter ungarischer Flagge fortsetzen. Die Unterstützung und das Vertrauen des ungarischen Verbands hat diesen Schritt ermöglicht, und ich bin stolz, ab dem Ende meines Mutterschutzes am 1. Februar 2026, für Ungarn reiten zu dürfen. Ich danke dem Österreichischen Pferdesportverband für die vergangenen Jahre und wünsche dem österreichischen Team alles Gute für die Zukunft.“
