Im Rahmen des Aktiventreffens wurden nun auch die deutschen Vielseitigkeitsreiter, die in Blenheim EM-Gold gewannen, besonders ausgezeichnet.
Im September sicherte sich das deutsche Team die Goldmedaille bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften im britischen Blenheim. Im Rahmen des Aktiventreffens in Warendorf wurden Jérôme Robiné, Malin Hansen-Hotopp und Libussa Lübbeke nun für ihre sportlichen Erfolge mit dem FN-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.
Da das FN-Ehrenzeichen in jeder Stufe nur einmal im Leben verliehen wird, erhielt Michael Jung keine weitere Auszeichnung. Jung ist bereits Träger des FN-Ehrenzeichens in Gold mit Lorbeer und Olympischen Ringen und damit höchstdekoriert.
Equipechefin Dr. Annette Wyrwoll erhielt ebenfalls das Ehrenzeichen in Gold. Hinzu kamen Auszeichnungen für die Disziplintrainerinnen Dr. Anne-Kathrin Pohlmeier (Dressur) und Lara Weber (Springen). Das FN-Ehrenzeichen in Silber ging an Calvin Böckmann. Er hatte als Einzelstarter mit The Phantom of the Opera den vierten Platz bei den Europameisterschaften belegt.
