Frankfurt: Isabell Werth und Viva Gold OLD gewinnen Louisdor Einlaufprüfung


Bild vergrößern Der Sieg in der Einlaufprüfung des Louisdor-Preises ging an Isabell Werth und Viva Gold OLD.

Der Sieg in der Einlaufprüfung des Louisdor-Preises ging an Isabell Werth und Viva Gold OLD. (© S. Lafrentz)

Isabell Werth konnte in Frankfurt nicht nur Platz zwei mit Wendy im Top-12-Finale sichern, sondern auch die Louisdor Einlaufprüfung gewinnen.

Viva Gold OLD – der Name ist Programm bei dem neunjährigen Oldenburger Vivaldi-Sohn aus einer For Romance Mutter. Der Youngster zeigte in Frankfurt beim Festhallenturnier in der Einlaufprüfung des Louisdor-Preises eine außergewöhnlich lektionssichere und abgeklärte Vorstellung.

Auch Werth äußerte sich darüber: „Viva Gold ist wirklich ein ganz außergewöhnliches Pferd! Ich habe ihn ja erst seit Februar dieses Jahres bei uns im Stall ist und wir haben bisher nur zwei Turniere zusammen absolviert. Es ist beeindruckend, wie souverän er alle Lektionen meistert.“

Platz zwei für Thomas Wagner und Escolar´s Emil.

Platz zwei für Thomas Wagner und Escolar´s Emil. (© S. Lafrentz)

In Frankfurt ritten die beiden in der Prüfung mit 76,681 Prozent und damit einem riesigen Abstand zum Sieg. Der hessische Ausbilder Thomas Wagner folgte mit dem zehnjährigen Rheinländer Escolar’s Emil bei seinem Heimturnier auf Rang zwei mit 72,979 Prozent. Dritter wurde Tobias Nabben mit dem zehnjährigen Finest-Sohn Forster mit 72,489 Prozent. Platz vier ging an Helen Langehanenberg und den zehnjährigen DSP Danny Cool vor Benjamin Werndl und dem neunjährigen Quick Decision.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1