Was ist immer besser als ein Sieg? Noch einer obendrauf. Dies gelang Elisabeth Meyer und Let It Shine beim Frankfurter Festhallenturnier.
Gleich im Eröffnungsspringen waren Elisabeth Meyer und die erst neunjährige niederländische Stute Let It Shine von Eldorado vd Zeshoek allen anderen davongaloppiert. Die beiden siegten über 1,40 Meter in einer Top-Zeit von 53,12 Sekunden und waren damit knapp schneller als Niklas Betz mit Million Dollar Baby in einer Zeit von 53,20 Sekunden.
Im Championat von Frankfurt am Nachmittag setzten sie dann noch einen drauf. Hier hatten über 1,50 Meter zwölf Paare die Siegerrunde erreicht. Die 37 Jahre alte Springreiterin aus Baden-Württemberg spielte am Ende ihre Erfahrung aus und ließ die junge Stute glänzen. In 36,61 Sekunden waren die beiden deutlich schneller als der Niederländer Jur Vrieling mit dem 14 Jahre alten Grand Slam VDL auf dem zweiten Platz in 38,44 Sekunden. Dritte wurden der Italiener Elia Simonetti mit dem Holsteiner Li La Bo von Uriko mit einem Zeitstrafpunkt.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.
