Im Gestüt Zangersheide gibt es einen prominenten Neuzugang: Tobago Z, Erfolgspferd von Daniel Deußer, wechselt dorthin.
Zum Jahresende kündigt das Gestüt Zangersheide einen Neuzugang für die Decksaison 2026 an: Tobago Z, der einst unter dem Sattel von Daniel Deußer hocherfolgreich war, wechselt nach seiner offiziellen Verabschiedung beim Stephex Masters 2025 von den Stephex Stables nach Zangersheide. Dort schlägt er ein neues Kapitel als Zuchthengst auf.
Unter Daniel Deußer prägte Tobago Z über Jahre hinweg die internationale CSI5*-Szene mit. Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählte Mannschaftssilber bei den Europameisterschaften 2019 in Rotterdam. Außerdem gab es mehrere Siege in CSI5*-Grand-Prix-Prüfungen. Tobago Z gewann den Global Champions Tour Super Grand Prix bei den Prague Playoffs und holte der zweite Platz im Rolex Grand Prix von Aachen.
Auch züchterisch hat der Sohn des Tangelo bereits Akzente gesetzt. Insbesondere sein Sohn Otello de Guldenboom, der mit Daniel Deußer in diesem Jahr gleich mehrere große Erfolge feierte, sticht hervor. Mit dem Wechsel nach Zangersheide verlagert sich der Fokus für Tobago Z nun komplett auf die Zucht.
