Heulager-Brand in Österreich endet glimpflich


Bild vergrößern Stallbrand

Symbolbild. In Niederösterreich brannte ein Heulager komplett nieder. (© Adobe Stock)

Schon am vierten Adventssonntag kam es in Niederösterreich zu einem Stallbrand. Glück im Unglück: Die Pferde konnten alle gerettet werden!

In Lanzenkirchen (Niederösterreich) brannte bereits am vierten Adventssonntag ein Pferdestall mit Heulager vollständig aus. Glücklicherweise konnte der Stallbesitzer alle Pferde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Verletzt wurden weder Pferde noch Menschen.

Der Brand brach gegen 12.45 Uhr aus. Beim Eintreffen der sechs alarmierten Feuerwehren aus der Umgebung stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Rund 70 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer unter Atemschutz. Unterstützt wurden sie von Rettungsdienst und Polizei. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag an.

Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zur Schadenshöhe gibt es bislang keine Angaben.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1