Traurige Nachrichten am zweiten Weihnachtsfeiertag: Der 23 Jahre alte Hengst Armitages Boy, unter Aymeric de Ponnat und Lorenzo de Luca einst erfolgreich, ist tot.
Der 23 Jahre alte Sohn des Armitage aus einer Feo-Mutter, Armitages Boy, ist tot. Er war 2019 aus dem Sport verabschiedet worden und seitdem als Deckhengst unterwegs.
Der Oldenburger Armitages Boy stammt aus der Zucht von Edwin Oude in den Niederlanden. Der Franzose Aymeric de Ponnat erlangte als erster mit ihm Erfolge. Die beiden waren im Finale der Nationenpreisserie 2013 in Barcelona als Teil des französischen Teams siegreich und nahmen im selben Jahr an den Europameisterschaften in Herning teil. Dort erreichten sie den elften Platz im Einzel.
Mit dem Italiener Lorenzo de Luca war Armitages Boy bei mehreren Etappen der Global Champions Tour erfolgreich. Außerdem erreichten die beiden Siege und Platzierungen im Weltcup und bei Nationenpreisen. Mit de Luca nahm Armitages Boy 2017 an seinen zweiten Europameisterschaften teil.
Einige bekannte Nachkommen konnte Armitages Boy längst im großen Sport präsentieren. So erreichte seine Tochter Foxy de la Roque unter Victor Bettendorf zahleiche große Siege und wurde darauhin in die USA verkauft. Auch Atchoum de la Roque ist mit Bettendorf erfolgreich unterwegs.

