Sophie Hinners mit mehreren Erfolgen in Al Ain


Bild vergrößern Sophie Hinners und Lommers (hier in Stuttgart 2025) feierten in Al Ain einen Doppelsieg.

Sophie Hinners und Lommers (hier in Stuttgart 2025) feierten in Al Ain einen Doppelsieg. (© S. Lafrentz)

Springreiterin Sophie Hinners hat in Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein erfolgreiches Jahr beendet.

Das Jahr Sophie Hinners endete genauso, wie es begann oder wie es sich in fast jedem der zwölf Monate zeigte. Auch bei ihrem letzten Turnier 2025 in Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten konnte die Springreiterin aus Pfungstadt, die in diesem Jahr Team-Bronze bei der Europameisterschaft holte, gleich zwei Siege einheimsen.

Beide Siege verdankt sie dem neunjährigen Wallach Lommers von Carrera VDL, den sie im Sommer von Kirsten Packova aus der Slowakei übernahm. Zunächst siegten die beiden am Freitag die Drei-Sterne-Grand-Prix-Qualifikation über 1,45 Meter. Am Samstag sicherten sie sich einen weiteren  Sieg in einem Zwei-Phasen-Springen über 1,50 Meter.

Im Weltcup zum Turnierabschluss lag der Belgier Abdel Said mit Quaker Brimbelles Z vorn. Platz zwei belegte der unter palästinensischer Flagge startende Russe Vladimir Tuganov auf Conquida de Revel PS vor dem Italiener Guido Grimaldi mit Gentleman. Sophie Hinners war, dieses Mal mit der Stute Kaleni Jo, wiederum nah dran am Podium und erreichten den vierten Platz.

„Was für ein toller Jahresabschluss! Danke, Lommers und Kaleni Jo!“, schrieb Sophie Hinners auf ihren Social Media Accounts.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1