Richard Vogel und Quizas van’t Hulsbos auf Platz zwei


Bild vergrößern Europameister Richard Vogel feierte in Basel schon wieder einen Sieg.

Europameister Richard Vogel feierte in Basel schon wieder einen Sieg. (© S. Lafrentz)

Neues Jahr und neues Pferd: In Wellington trumpft Richard Vogel einmal mehr ordentlich auf und holt sich eine weiterer Platzierung.

Wenn man auf die Reiseroute von Sophie Hinners und Europameister Richard Vogel im Jahr 2025 blickt, dann kommt man um ein bisschen Staunen nicht umhin. Die beiden posteten jüngst die Reisen mit ihren Pferden bei Instagram.

Die Reiseroute von Richard Vogel und Sophie Hinners im Jahr 2025 gibt es bei Instagram.

Die Reiseroute von Richard Vogel und Sophie Hinners im Jahr 2025 gibt es bei Instagram. (© VW Equestrian/Instagram)

Nun geht es für das Team VW Equestrian schon munter weiter mit den Reisen – und den Top-Platzierungen. Richard Vogel hat mittlerweile schon seinen ersten Flug 2026 hinter sich gebracht und reitet wieder in den USA, genauer in Wellington.

Dort war er am Samstag auf einem neuen Pferd unterwegs, dem Emerald-Sohn Quizas van’t Hulsbos aus der belgischen Zucht. Über 1,50 Meter ging es in dem Springen mit Stechen, in das sechs Paare eingezogen waren. Vogel musste sich am Ende dank einer Doppelnullrunde auf dem Zehnjährigen nur dem Kolumbianer Pablo Mejia Villa und der Stute Caramia geschlagen geben. Vogel war mit zwei weiteren Pferden in dem Springen unterwegs. Allerdings erreichte er weder mit Komet noch mit Upton das Stechen.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1