Harry Charles und Casquo Blue siegen in Doha


Bild vergrößern Harry Charles und Casquo Blue siegten im Großen Preis in Doha (Archivbild).

Harry Charles und Casquo Blue siegten im Großen Preis in Doha (Archivbild). (© S. Lafrentz)

Der Brite Harry Charles und der Chacco-Blue-Sohn Casquo Blue sicherten sich heute den Großen Preis beim Vier-Sterne-Turnier in Doha.

Das Jahr geht gut los für Harry Charles, Team-Olympiasieger 2024 sowie Ehemann von Eve Jobs! Er sicherte sich gleich wenige Tage nach Neujahr beim Vier-Sterne-Turnier „H.H. The Father Amir’s Prix 2026“ den Sieg im Großen Preis über 1,55 Meter. Gesattelt hatte er dabei den bereits 16 Jahre alten Chacco-Blue-Sohn Casquo Blue, den er bei der EM in Mailand 2023 ritt. Insgesamt hatten sich sechs Paare für das Stechen qualifiziert.

Am Ende wurde es knapp zwischen Charles mit 38,20 Sekunden und seinem Landsmann Scott Brash mit 38,48 Sekunden. Brash war mit seiner elfjährigen Stute Hello Folie unterwegs. Platz drei sicherte sich die 29 Jahre alte Thailänderin Janakabhorn Karunayadhaj im Sattel des irischen Wallachs Maxwin Kinmar Bespoke. Platz vier ging an Anastasia Nielsen aus Monaco mit Esi Rocky vor Ines Joly aus Frankreich mit Crack d’Aiguilly Z.

Die deutschen Starter waren mit Pech unterwegs. Philipp Weishaupt wurde mit Oreo 15., Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Cascais 18. nach jeweils einem Abwurf.

Mit High Level, elfjährige Livello-Tochter aus der Holsteiner Zucht, ritt Janne Friederike Meyer-Zimmermann zuvor in einem Zwei-Phasen-Springen über 1,45 Meter auf den fünften Platz. Der Sieg ging an Emanuele Gaudiano und den Mecklenburger Vivant-Sohn Vasco.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1