Sieg für Sophie Hinners und Kaleni Jo in Abu Dhabi


Bild vergrößern Sophie Hinners und Kaleni Jo sprangen in Abu Dhabi zum Sieg.

Sophie Hinners und Kaleni Jo sprangen in Abu Dhabi zum Sieg. (© S. Lafrentz)

Sophie Hinners und die Stute Kaleni Jo reiten in Abu Dhabi in der Erfolgsspur. Nach Platz fünf gestern sprangen sie heute zum Sieg.

An diesem Wochenende geht es vielerorts zur Sache. In Basel, Münster, Neustadt (Dosse), Doha und auch in Abu Dhabi, wo unter anderem David Will und Sophie Hinners unterwegs sind.

Am Samstag ging es früh zur Sache mit einem Zwei-Phasen-Springen über 1,50 Meter in der Fünf-Sterne-Tour. Sophie Hinners aus Pfungstadt machte keine halben Sachen. Sie nutzte ihre hervorragende Startposition hinten im Feld, um auf der zehnjährigen Zangersheider Kannan-Tochter Kaleni Jo zum Sieg zu springen. 25,98 Sekunden waren unschlagbar für die Konkurrenz. Hinners bewies damit einmal mehr, dass sie mit Kaleni Jo ein junges Pferd unter dem Sattel hat, welches über enorme Möglichkeiten verfügt. Platz zwei sicherte sich der ehemalige Weltranglisten-Erste Henrik von Eckermann aus Schweden mit der 13 Jahre alten DSP-Stute Calizi von Cellestial.

Abdel Said gewinnt Freitags-Hauptspringen

Am Freitag war das Hauptspringen ein Springen nach Fehlern und Zeit. Hier musste David Will mit dem elfjährigen Big Star-Sohn Xixo Borgia aus der OS-Zucht bereits als vierter Starter in den Parcours und damit gehörig vorlegen. Es gelang in 56,78 Sekunden. Diese Zeit sollte bis zum Schluss für einen Platz weit vorne reichen und zwar für den Vierten. Schneller war einer, der nicht so viel später in den Parcours musste. Abdel Said spielte in 54,46 Sekunden mit der bereits 16 Jahre alten französischen Stute Arpege du Ru die gesamte Erfahrung aus und holte sich den Sieg. Platz zwei ging an den Briten Joseph Stockdale mit der zehnjährigen Stute Laska aus der KWPN-Zucht. Dritter wurde die Schwedin Antonia Pettersson Häggström mit der elfjährigen Comme Il Faut-Tochter Komme Vous.

Sophie Hinners sicherte sich als eine der letzten Starterinnen noch den fünften Platz mit Kaleni Jo. Daniel Deußer und der 15 Jahre alte Gangster v/h Noddelvelt wurden Siebte.

Alle Ergebnisse aus Abu Dhabi gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1