Am 26. März 2026 bietet das Deutsche Pferdemuseum in Verden einen interessanten Vortrag mit Verhaltensbiologin Marlitt Wendt.
Stress bei Pferden und dessen Bewältigung: Große und wichtige Themen in der heutigen Zeit. Wie können Pferde gelassen auf Stress reagieren? Was stärkt die Resilienz unserer Pferde? Was können Pferdebesitzer und Reiter tun?
Marlitt Wendt ist Verhaltensbiologin und Ethologin und erforscht seit 25 Jahren, wie Pferde denken, fühlen und kommunizieren. Am Donnerstag, den 26. März 2026 ist die bekannte Autorin im Deutschen Pferdemuseum in Verden zu Gast. Sie präsentiert im Rahmen eines Vortrags ihr neues Buch „Resilienz bei Pferden“.
„Resilienz bedeutet die Freiheit, wählen zu können, wie auf die Umwelt reagiert wird“: Unter diesem Motto stellt sie wichtige Grundlagen zur Resilienzforschung vor. Dabei verbindet sie neueste Forschungsergebnisse mit der Praxis im Leben von Pferd und Mensch.
Die Veranstaltung im Deutschen Pferdemuseum beginnt am 26. März 2026 um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten sind an der Abendkasse für 12,- € pro Person erhältlich. Der vorherige Museumeintritt ist inkludiert. Mitglieder des Deutschen Pferdemuseums und PMs der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 8,- € pro Person. Ab sofort besteht die Möglichkeit sich für den Vortragsabend unter Tel.: 04231/807140 einen Sitzplatz zu reservieren.
