Traurige Nachrichten von Markus Renzel: Sein Canmore zog sich Ende 2025 eine so schwere Verletzung zu, dass er nun erlöst werden musste.
„Danke für alles, Canmore“, schreibt Springreiter Markus Renzel auf seinem Instagram-Account. Zuvor hatte das Portal spring-reiter.de berichtet, dass der 14 Jahre alte Holsteiner Sohn des Casall eingeschläfert werden musste.
spring-reiter.de berichtet, dass Canmore am 31. Dezember im Training einen Unfall an einem kleinen Sprung hatte. Obgleich mehrere Tierärzte hinzugezogen wurden, kamen alle zu dem Schluss, dass die Sehne so schwer verletzt sei, dass keine Chance auf ein schmerzfreies Rentnerleben bestünde. Daher wurde die schwerste Entscheidung gefällt, den Wallach am gestrigen Tag zu erlösen.
2020 hatte Renzel Canmore von Janne Friederike Meyer-Zimmermann übernommen. Im vergangenen Jahr feierten die beiden einige große Erfolge, wie einen Sieg in Riesenbeck im Oktober und mehrere Platzierungen in Hagen, Hohen Wieschendorf, Münster und Balve. Auch im Finale der Nationenpreisserie in Avenches waren die beiden unterwegs.
Wir trauern mit Markus Renzel und sprechen dem ganzen Team um Canmore unsere Anteilnahme aus!
