Springreiterin Laura Klaphake war verletzt und reitet jetzt wieder auf einer Welle des Erfolges. Das wünscht sich Marcus Ehning ebenfalls.
Springreiter Marcus Ehning ist derzeit Zuschauer. Seit seiner Knieverletzung ist er am Boden unterwegs und hat seine Top-Pferde an Bruder Johannes und dessen Ehefrau Kaya weitergegeben, damit sie fit bleiben. Und das läuft gut, denn am heutigen Samstag belegte Kaya Ehning mit der 13 Jahre alten Hickstead-Tochter Flower Girl den dritten Platz im Großen Preis auf Ludger Beerbaums Anlage in Riesenbeck. Johannes Ehning wurde mit dem 15 Jahre alten Plot Blue-Sohn Priam du Roset Vierter. Marcus Ehning zeigte sich für die beiden Vertretungen überaus dankbar. Vor ihnen platzierte sich als Zweiter der Pole Jaroslaw Skrzyczynski auf dem elfjährigen Wallach Komboy.
Und dann war da noch die Siegerin. Diese war wirklich lange Zeit verletzt. So schwer, dass sie nicht wusste, ob es jemals wieder für den großen Sport reichen würde. Doch das tat es. Seit rund einem Jahr reitet Laura Klaphake wieder ganz vorne mit. In Riesenbeck sicherte sie sich den Sieg mit dem zehnjährigen Hengst VDL Quizano van’t Merelsnest aus der belgischen Zucht.
Das komplette Ergebnis des Großen Preises von Riesenbeck gibt es hier.
