Die Erfolge bei der Emirate-Tour gehen weiter für die deutschen Springreiter um Christian Ahlmann und Sophie Hinners.
In der vergangenen Woche hatten Christian Ahlmann und Sophie Hinners beide zum siegreichen deutschen Nationenpreis-Team in Sharjah gehört. Nun geht es für sie als Einzelreiter erfolgreich weiter. In einem Zwei-Phasen-Springen über 1,50 Meter im Rahmen des Drei-Sterne-CSI, welches in dieser Woche im Emirat Sharjah abgehalten wird, sicherten sich die beiden Platz eins und zwei. Das Springen fungierte als Qualifikation für den morgigen Großen Preis.
Der Sieg ging dabei an Christian Ahlmann und den neunjährigen Zangersheider Aganix de Seigneur-Sohn Applebridge Tag Z. Ahlmann und sein Hengst setzten sich damit gegen Sophie Hinners und die zwölfjährige Stute Come Away Flamingo Z von Cardento und wie der Name schon sagt ebenfalls aus der Zangersheider Zucht durch. Die Stute hatte sie von Jerome Guery übernommen. Platz drei ging an den Letten Kristaps Neretnieks mit dem Hannoveraner Stolzenberg-Sohn Sir Schmidt.
Mit ihrem zweiten Pferd, dem elfjährigen Wallach Event de l`Heribus, platzierte sich Sophie Hinners zudem an sechster Position.
Alle Ergebnisse aus Sharjah gibt es hier.
