Eine Tochter der Chacoon Blue wurde wenige Tage nach dessen plötzlichem Tod bei einer Online Auktion für über 300.000 Euro versteigert.
Vor wenigen Tagen verstarb Chacoon Blue mit nur 16 Jahren nach einem Reheschub infolge einer Kolik-Operation.
Nun bildete eine seiner Töchter die Preisspitze bei den Flyinge Open Sales des schwedischen Nationalgestüt. Stolze 305.000 Euro war die sechsjährige Stute Chacoon’s Love PS, welche ebenfalls von Paul Schockemöhle in Lewitz gezüchtet wurde, im Rahmen der Online-Auktion ihren neuen Besitzern wert. Diese stammen aus Schweden, wo die Stute auch zukünftig ihren Weg im Sport gehen soll. Etliche kleinere Springprüfungen absolvierte sie bereits in Deutschland.
Zwei weitere Auktionspferde schafften den Sprung über die 100.o00 Euro-Marke. Die ebenfalls sechsjährige Fuchsstute Canetta PS ist eine Tochter des Chacfly PS und auch hier steckt Paul Schockemöhle hinter dem PS. Sie wurde für 252.000 Euro ebenfalls von Kunden aus Schweden ersteigert. Dritte Preisspitze war der fünfjährige Wallach Callisco PS von Casallco, der für 180.000 Euro in italienischen Besitz wechselte.
Das komplette Auktionsergebnis gibt es hier.