Wieder ist Riesenbeck Austragungsort für ein Großevent: Die Global Champions League und Tour zieht Reiter aus allen Himmelsrichtungen an.
Nachdem in Riesenbeck in diesem Jahr bereits Nachwuchs-Europameisterschaften stattfanden, zieht es nun die Teilnehmer der Global Champions League und Tour einmal mehr auf die Anlage von Ludger Beerbaum.
50 große Strohballen, 1000 Ballen Hobelspäne und 300 Ballen Heu stapelten sich als die rund 400 Pferde eintrafen. Sie werden sich in den kommenden Tagen beim Fünf-Sterne-Turnier und in Prüfungen des Rahmenprogramms messen.
„Nun sind großen LKWs mit den Pferden eingetrudelt, im Stallbereich herrscht Hochbetrieb und unser Stallteam um Waltraud Schellenberg hat kaum eine Minute Pause,“ erläutert Turnierleiter Karsten Lütteken.
150 Mitarbeiter sorgen auf der gesamten Anlage von Riesenbeck International dafür, dass das Großevent reibungslos verläuft: Parkplatz-Einweiser, Security, das Deutsche Rote Kreuz, der Parcoursdienst, Richter, Journalisten, TV-Mitarbeiter usw. Täglich sind rund 420 Personen zu verköstigen.
16 Hotels in der Region sind mit 246 Zimmer vom Veranstalter für die Reiter, Offiziellen und deren Begleitungen gebucht worden. Am Donnerstag ist der Eintritt auf das Gelände frei. Von Freitag bis Sonntag gibt es Flaniertickets, die den Zugang zu den überdachten Tribünen direkt am Rasenstadion ermöglichen.
Die Global Champions League findet am Samstag statt, die Tour bildet den Höhepunkt des Sonntags.
Alle Ergebnisse aus Riesenbeck finden sich ab morgen hier.