Es war schon vermutet worden, nun ist es bestätigt: Dressurreiterin „Aki“ Lachemann ist künftig für den Stall Meggle unterwegs.
Seit bekannt wurde, dass Dressurreiterin Ann-Kathrin Lachemann das Gut Schönweide in Schleswig-Holstein verlässt, gab es allerlei Vermutungen. Besonders häufig wurde in diesem Zusammenhang der Stall der Familie Meggle bei Wasserburg am Inn erwähnt. Und es ist tatsächlich wahr: Lachemann wird ab März dort anfangen. Dies gab sie gegenüber dem Portal „dressursport.kim“ bekannt.
Die gebürtige Baden-Württembergerin hat seit vier Monaten aufgrund eines Reitunfalls mit drei gebrochenen Querfortsätze an den Lendenwirbeln nicht mehr im Sattel gesessen. Vielmehr stehen Krankengymnastik und verschiedene Anwendungen auf dem Programm. Ab März soll das anders aussehen. Ann-Kathrin Lachemann, die im vergangenen Herbst noch Sky von Gut Schönweide zum Bundeschampionatstitel führte, freut sich vor allem, wieder mit Oliver Oelrich zusammenarbeiten zu können. Ihr Ziel ist „der große Sport“.
