Ben Maher siegt in Prag vor Jörne Sprehe


Bild vergrößern Jörne Sprehe und Toys

Jörne Sprehe und Toys durften sich über Platz zwei in Prag freuen. (© S. Lafrentz)

Springreiterin Jörne Sprehe erreichte im zweiten Einzelspringen der Prague Playoffs den zweiten Platz auf ihrem Hannoveraner Toys.

Einen tollen Erfolg feierte die Fürtherin Jörne Sprehe im zweiten Einzelwettbewerb im Rahmen der Prague Playoffs. Es ging über 1,50 Meter in einem Zeitspringen zur Sache. Am Ende waren die 56,11 Sekunden von Sprehe und ihrem elfjährigen Hannoveraner Toulon-Sohn Toys Platz zwei wert. Nur der Einzel-Olympiasieger von 2021, Ben Maher, war mit dem elfjährigen französischen Wallach Enjeu de Grisien noch schneller. Die beiden beendeten den Parcours in 55,93 Sekunden. Enjeu de Grisien stammt übrigens wie Toys von Toulon ab.

Der dritte Platz ging in 56,46 Sekunden an den Wahl-Österreicher Max Kühner mit EIC Cooley Jump the Q vor Andreas Schou aus Dänemark mit Billy Matador. Auf den siebten Platz ritten Sophie Hinners und die elfjährige Combella.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1