Bianca Nowag-Aulenbrocks Florine OLD ist verkauft


Bild vergrößern Bianca Nowag-Aulenbrock und Florine OLD

Bianca Nowag-Aulenbrock und Florine OLD im Viereck bei den Deutschen Meisterschaften 2025. (© S. Lafrentz)

Einige haben Bianca Nowag-Aulenbrock im aktuellen Kader bereits vermisst. Nun berichtet Eurodressage.com, dass die Stute verkauft wurde.

Stirnrunzeln hatte es schon seit einigen Tagen gegeben. Sprich, seitdem die neuen Kader der Dressurreiter für das WM-Jahr 2026 bekanntgegeben worden waren Denn Bianca Nowag-Aulenbrock und ihre bewährte Top-Stute Florine OLD fehlten einfach. Nun ist klar warum. Eurodressage.com berichtet, dass Florine verkauft ist.

Dabei waren die 13 Jahre alte Oldenburger Foundation-Tochter und Nowag-Aulenbrock für viele ein Vorbild in Sachen feines Reiten. Nach Kerstin Busse im Jungpferde-Bereich übernahmen zunächst Nachwuchsreiterin Maike Mende und dann Florine Kienbaum die Zügel der Stute. Schließlich ging Florine OLD zur Nachwuchsreiterin Elisabeth von Wulffen. Doch nicht sie, sondern ihre Trainerin Bianca Nowag-Aulenbrock wurde mit Florine hocherfolgreich. Es hatte einfach sofort gepasst zwischen den beiden, die fortan im Weltcup aktiv und erfolgreich waren und für die es bis zum CHIO Aachen ging. Beim Weltcup-Finale 2025 in Basel wurden sie Sechste. Beim Turnier der Sieger in Münster konnte man ihren letzten gemeinsamen Auftritt erleben.

Nun berichtet Eurodressage, dass die Familie von Wulffen Florine OLD an eine Nachwuchsreiterin aus Baden-Württemberg verkauft hat. Die Entscheidung wurde gemeinsam mit Bianca Nowag-Aulenbrock getroffen.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1