In den ersten Qualifikationen der fünf- und sechsjährigen Springpferde überzeugten gleich mehrere Talente mit Top-Noten. Vor allem spielten die Ställe Beerbaum, Schockemöhle und Vogel/Will ganz vorne mit.
Im Springparcours standen heute die ersten Qualifikationsprüfungen der fünf- und sechsjährigen Springpferde auf dem Programm. Wer eine erste Empfehlung für die beiden Finals beim Bundeschampionat am Sonntag gegeben hat – dorthin schaffen es die Top-35 aus beiden Qualifikationen? Und klar ist jetzt schon, es sind einige dabei, die für eine spannende Entscheidung sorgen könnten.
Arezzo Gold, Taggi und Zendaya sind die ersten Quali-Sieger bei den sechsjährigen Springpferden
Taggi, Zendaya und Arezzo Gold setzten sich heute in der ersten Qualifikation der sechsjährigen Springpferde bei den Bundeschampionaten in Warendorf gegen die Konkurrenz durch. 129 Pferde waren am Start, sodass die Springprüfung der Klasse M in drei Abteilungen gewertet wurde.
Zendaya überzeugte dabei die Richter am meisten. Die Zinedine-Douglas-Tochter erhielt die Höchstnote 9,1. Der Ire James Connors Smyth, Reiter des Stalls Beerbaum in Riesenbeck, stellte die Westfalen-Stute aus der Zucht und im Besitz von M.H. & Partner GbR vor.
Arezzo Gold kam dem Ergebnis nah, 9,0 lautete sein Ergebnis. Der Arezzo VDL-C-Indoctor-Sohn kam bei Dirk Seidel zur Welt, steht seit vergangenem Jahr im Besitz der springreitenden Geschäftspartner Richard Vogel und David Will. Letzterer saß auch im Sattel des Hengstes, der bereits im vergangenen Jahr im Bundeschampionats-Finale der Fünfjährigen Sechster wurde.
Die Siegerin der dritten Abteilung heißt Taggi, ist eine Tochter des Calido I aus einer Acobat II-Mutter. Für sie gab es die Wertnote 8,9. Sie hat, wie Zendaya, ihr Zuhause im Stall Beerbaum, gehört diesem auch. In ihrem Sattel saß mit Ciaran Nallon ein weiterer irischer Reiter, der in Riesenbeck zum Team gehört.
Ergebnisse sechsjährige Springpferde
Chacooretto PS und Jack Blue glänzen in der ersten Quali der fünfjährigen Springpferde
84 Paare gingen in der ersten Qualifikation der Fünfjährigen an den Start. Mit zwei Siegern auf Augenhöhe endete die erste Qualifikation der fünfjährigen Springpferde. Sowohl Chacooretto PS als auch Jack Blue erhielten die Wertnote 9,2 und setzten sich damit jeweils in ihrer Abteilung an die Spitze.
Der Oldenburger Hengst Chacooretto PS von Chacoon Blue-Cornet Obolensky-Mutter, stammt aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Lewitz. Patrick Stühlmeyer, Bereiter im Stall Schockemöhle, stellte Schimmelhengst vor.
Mit Pia-Luise Baur im Sattel machte DSP-Hengst Jack Blue von sich Reden. Er stammt ab von James Blue aus einer Cezaro-Mutter, wurde von Volkmar und Heike Schadock gezogen und steht im Besitz der Vogel & Will Equestrian GmbH.
Ergebnisse fünfjährige Springpferde