Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Bundeschampionate 2025: Keaton HV gewinnt Großen Preis


Bild vergrößern Keaton HV gewinnt den Großen Preis von Warendorf mit Arne van Heel.

Keaton HV gewinnt den Großen Preis von Warendorf mit Arne van Heel. (© Sehrwieviel/FN)

Springreiter Arne van Heel gewann am Freitag mit Keaton HV den Großen Preis im Rahmen der Bundeschampionate in Warendorf.

Für neun Paare, die im Umlauf fehlerfrei geblieben waren, ging es im Großen Preis im Rahmen der Bundeschampionate um den Sieg.

Billboard Eigenwerbung

Am Ende waren es Arne van Heel und der Holsteiner-Hengst Keaton HV, die allen anderen davongaloppierten. Der neunjährige Kannan-Sohn aus dem Besitz des Holsteiner Verbands kam in einer Zeit von 39,44 Sekunden ins Ziel. Auf den zweiten Platz ritt Manuel Prause den neunjährigen Wallach Charli B von Cellestial. Sie benötigten 40,72 Sekunden für den Stechparcours. Hendrik Dowe und die zehnjährige Westfalenstute Lajacuma NRW von Lycon M wurden Dritte. Platz vier ging an Lara Weber und den zehnjährigen Wallach Project One vor David Will und der erst achtjährigen Chaqueen und Naomi Himmelreich mit ihrer ebenfalls achtjährigen EM-Stute Flying Kiss.

„Keaton reite ich seit drei Monaten. Er war vorher im Beritt von Rolf-Göran Bengtsson, der ihn sehr, sehr gut ausgebildet hat. Ich darf ihn nun weiter reiten und das macht mit einem Pferd, das so viel Einstellung und Vermögen hat, besonders viel Spaß. Keaton ist sehr sensibel, er hat viel Charakter. Er ist ein echter Holsteiner mit viel Vermögen“, beschreibt Arne van Heel seinen Partner unter dem Sattel.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon