Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Bundeschampionate 2025: Supergirl gewinnt Finale der siebenjährigen Springpferde


Bild vergrößern David Will und Supergirl präsentierten sich als stolze Sieger bei den Siebenjährigen.

David Will und Supergirl präsentierten sich als stolze Sieger bei den Siebenjährigen. (© S. Lafrentz)

David Will und die Stute Supergirl haben es geschafft. Sie gewannen das Bundeschampionat der siebenjährigen Springpferde.

Sie ist ein Supergirl und es scheint, dass sie sich dessen auch vollkommen bewusst ist. Stolz präsentierte sich die sieben Jahre alte Stute von Stolzenberg aus der Zucht von Petra von Burchard und im Besitz von Christian Glanemann in der Siegerehrung. Mit ihren Reiter David Will war sie eines von acht Paaren, die sich im Umlauf der Finalprüfung des Bundeschampionats der siebenjährigen Springpferde ohne Abwurf präsentierten. Fünfen davon gelang dieses Kunststück auch im Stechen.

Billboard Eigenwerbung

Der für den RFV Viernheim startende Geschäftspartner von Richard Vogel und Sophie Hinners pilotierte die Hannoveraner Stute mit beeindruckenden anderthalb Sekunden Vorsprung im Stechen durch den Parcours.

Platz zwei für Unglaublich

Platz zwei ging an ein Pferd, das seinen Züchter und Besitzer Hendrik Dowe buchstäblich unglaublich glücklich macht. Es trägt nämlich genau diesen schönen Namen: Unglaublich. Der rheinländische Wallach von United Touch präsentierte sich schnell, sicher und zog die Blicke mit seiner hübschen Zeichnung im Gesicht auf sich. Die Bronzemedaille ging an Chacboy Blue BW mit Marco Kutscher im Sattel. Das Oldenburger Sportpferd stammt ab von Chacoon Blue. Züchterin ist Berit Welzel, Besitzerin Dr. Esther Jung.

Hendrik Dowe und der selbstgezogene Unglaublich gewannen Silber.

Hendrik Dowe und der selbstgezogene Unglaublich gewannen Silber. (© S. Lafrentz)

„Wir haben sehr viele gute siebenjährige Pferde gesehen. Die Parcourschefs Peter Schumacher und Volker Wulf haben einen anspruchsvollen, aber fairen Parcours gebaut und mit acht Pferden ein perfektes Ergebnis für das Stechen erreicht. Sicherlich war David Will einer der Favoriten. Aber es hätten auch alle anderen schaffen können. Es war also spannend bis zum Schluss“, fasste Viktoria Laufkötter, Bereichsleiterin Springen, das Finale 2025 der Siebenjährigen zusammen.

Marco Kutscher und Chacboy Blue erreichen den dritten Platz.

Marco Kutscher und Chacboy Blue erreichen den dritten Platz. (© S. Lafrentz)

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon