Die westfälische Stute Cascamara wird in Zukunft nicht mehr mit Ingrid Klimke, sondern unter britischer Flagge an den Start gehen.
Carcamara NRW – oder ‚Mara‘, wie sie liebevoll im Stall genannt wurde – hat eine neue Reiterin. Ingrid Klimke gab auf ihrer Website bekannt, dass sie zukünftig nicht mehr im Sattel der elfjährigen Cascadello-Tochter sitzen wird.
„Claudia Lauber, die Miteigentümerin von Cascamara, Carmen und ich haben uns schweren Herzens von Mara getrennt. Fünfjährig kam sie zu uns in den Stall und wir sind den gemeinsamen Weg von Geländepferde L bis zur 4*-Platzierung gegangen.
Wie haben zahlreiche sportliche Erfolge gefeiert – darunter den Weltmeistertitel der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers. Cascamara hat uns mit ihrer liebenswerten Persönlichkeit und ihrer großartigen Leistungsbereitschaft begeistert.
Sie wird ihr Wissen und ihre Erfahrung an eine junge Reiterin in England weitergeben. Wir blicken voller Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurück und wünschen ihrer neuen Reiterin viele glückliche und erfolgreiche Momente mit dieser besonderen Stute“, heißt es auf Klimkes Website.
Bei 28 internationalen Starts konnte sie sich 17 (!!) Mal in den Top 5 platzieren. Zuletzt war sie im April Vierte in der CCI4*-S im niederländischen Oudkarspel. Wer genau Cascamaras neue Reiterin sein wird, ist nicht bekannt.