Cepano Baloubet wechselt zu Jeanne Sadran


Bild vergrößern Cepano Baloubet hat eine neue Reiterin (Hier mit Christian Kukuk in Aachen 2025).

Cepano Baloubet hat eine neue Reiterin (Hier mit Christian Kukuk in Aachen 2025). (© S. Lafrentz)

Cepano Baloubet, elfjähriger Chaman-Sohn, der zunächst unter Richard Vogel und dann Christian Kukuk unterwegs war, wechselt nach Frankreich.

„Willkommen, Cepano Baloubet“, schreibt Springreiterin Jeanne Sadran bei Instagram. „Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt. Ein großes Dankeschön an Enda und Ashford Farm für diese schöne Begegnung sowie an Veronica Tracy und Christian Kukuk für all die tolle Arbeit und den gemeinsamen Weg mit ihm bislang!“

Dies bedeutet, dass Christian Kukuk neben Chageorge mit Cepano Baloubet ein weiteres seiner Top-Pferde abgegeben hat. Und wie Chageorge, der künftig von Lara Tryba geritten wird, wechselt auch Cepano Baloubet nach Frankreich. Zunächst hatte der Wallach unter Richard Vogel erste große Erfolge erreichen können, dann übernahm Kukuk die Zügel. Nun geht es weiter für Cepano Baloubet zu Jeanne Sadran, die wie Richard Vogels Lebensgefährtin Sophie Hinners Teil des Iron Dames-Teams ist. Die 24-Jährige ist derzeit 62. der Weltrangliste. Sie nahm in diesem Jahr an ihren ersten Europameisterschaften im Seniorenlager und zuvor mehrfach an Nachwuchs-Europameisterschaften teil.

In Christian Kukuks Beritt bleibt Olympiasieger Checker, auch wenn der 35 Jahre alte Springreiter in wenigen Tagen den Stall von Ludger Beerbaum in die Selbstständigkeit verlässt. Beerbaum verabschiedete sich derweil ebenfalls über die Sozialen Medien von Kukuk.

„Vielen Dank, Christian! Mit dem neuen Jahr startet Christian Kukuk in seine Selbstständigkeit. Dafür wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und viel Erfolg! Vom ersten Start in einem 2* Grand Prix im Jahr 2012 bis hin zum Olympiasieg in Paris durften wir Christian auf seinem Weg begleiten und seine außergewöhnliche Entwicklung miterleben! Wir blicken auf 14 großartige gemeinsame Jahre zurück und wünschen Christian für seinen weiteren Weg alles Gute!“


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1