Chageorge wechselt zu Französin Lara Tryba


Bild vergrößern Chageorge hat eine neue Reiterin: Lara Tryba aus Frankreich.

Chageorge hat eine neue Reiterin: Lara Tryba aus Frankreich. (© Lara Tryba privat/Instagram)

Der mit Olympiasieger Christian Kukuk hocherfolgreiche Chageorge hat eine neue Reiterin: Die Französin Lara Tryba.

„Weihnachten kam für mich früh und was für ein Geschenk! Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich ein so besonderes und talentiertes Pferd willkommen heißen darf  Ich freue mich sehr auf die Saison 2026 mit all meinen fantastischen Pferden!“

Dies schreibt die 27 Jahre alte Französin Lara Tryba, die für die belgische Ashford Farm reitet, bei Instagram. Das besondere und talentierte Pferd ist kein Geringerer als Chageorge, zehnjähriger Sohn des Chacco-Blue aus einer Sanvaro-Mutter aus OS-Zucht. Der Hengst hatte unter anderem mit Christian Kukuk in diesem Jahr in Hohen-Wieschendorf den Großen Preis gewonnen und im vergangenen Jahr ein bedeutendes Springen beim CHI Genf. Außerdem platzierten sich die beiden als Dritte im Preis von Nordrhein-Westfalen in Aachen und waren bei Nationenpreisen unterwegs.

Nun wird also ein neues Kapitel für Chageorge aufgeschlagen. Marlon Modolo Zanotelli trainiert die Französin Tryba. Sie ist unter anderem in der Global Champions League für die Scandinavian Vikings unterwegs und freut sich über die Verstärkung. Christian Kukuk wird zum Ende des Jahres hin Ludger Beerbaums Anlage in Riesenbeck verlassen, um sich selbstständig zu machen.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1