Christian Ahlmann und Blueberry auf Platz drei in A Coruna


Bild vergrößern Pieter Devos und Jarina siegen im Großen Preis in A Coruna.

Pieter Devos und Jarina siegen im Großen Preis in A Coruna (Archivbild 2025). (© S. Lafrentz)

Pieter Devos und Jarina hießen die beiden Sieger im Großen Preis beim Weltcup von A Coruna. Christian Ahlmann und Blueberry wurden Vierte.

Es wurde schnell im zehn Paare zählenden Stechen beim Großen Preis des Weltcup-Turniers in A Coruna im Norden Spaniens. Am Ende standen sechs Doppelnullrunden zu Buche. Am allerschnellsten waren dabei der Belgier Pieter Devos und seine elfjährige KWPN-Stute Jarina J unterwegs. In 40,04 Sekunden sprangen sie ins Ziel. Das war einen Hauch schneller als Robert Whitaker mit dem Familienpferd Vermento aus der Zucht seines Vaters John in 40,42 Sekunden.

40,83 Sekunden benötigten Christian Ahlmann und die 14 Jahre alte Conrad-Tochter Blueberry für den Stechparcours und ritten damit auf das Podium auf Platz drei.

Das komplette Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1