Bundestrainer Otto Becker hat bekanntgegeben, auf welche fünf deutschen Springreiter er für das Finale in Barcelona Anfang Oktober setzt.
In einer Woche findet das Finale der League of Nations in der spanischen Metropole Barcelona statt. Fünf Springreiter konnte Bundestrainer Otto Becker dafür benennen, vier werden am Ende das Team bilden. Wer genau in der deutschen Mannschaft reitet, bleibt erst einmal noch offen.
Nach Barcelona reisen Europameister Richard Vogel, seine Lebens- und Teampartnerin von der EM in La Coruna, Sophie Hinners, sowie die ebenfalls mit EM-Bronze dekorierten Christian Kukuk und Marcus Ehning. Verstärkt werden die vier von Sandra Auffarth. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin in der Vielseitigkeit konnte in den vergangenen Monaten immer mehr als Springreiterin punkten.
Nach Platz drei zum Auftakt in Abu Dhabi, Platz zwei in Ocala, Platz sieben in Rotterdam und Platz vier in St. Tropez darf man gespannt sein, wie sich Deutschland im Finale schlägt. 2024 hatte das Team schließlich in Barcelona gewonnen.