Deutsches Team für League of Nations in Abu Dhabi nominiert


Bild vergrößern In Genf wurde Sophie Hinners als erfolgreichste Nationenpreisreiterin 2025 ausgezeichnet. Nun nimmt sie 2026 in Angriff.

In Genf wurde Sophie Hinners als erfolgreichste Nationenpreisreiterin 2025 ausgezeichnet. Nun nimmt sie 2026 in Angriff. (© S. Lafrentz)

In rund zwei Wochen geht in Abu Dhabi der erste Nationenpreis der League of Nations Saison 2026 über die Bühne.

Nur noch zwei Wochen, dann geht es los mit der League of Nations, die auch 2026 ihr Finale in Barcelona erleben wird. Zuvor geht es nach Abu Dhabi, nach Ocala in Florida, nach Rotterdam und nach Gassin-St. Tropez. Für die Saison 2026 qualifiziert haben sich die Teams aus den USA, Belgien, Irland, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, der Schweiz und Brasilien.  Zu diesen Mannschaften werden sich die Vereinigten Arabischen Emirate als Gastgeber beim Event in Abu Dhabi gesellen. Das Team von Otto Becker für Abu Dhabi bilden Sophie Hinners, Jörne Sprehe, Daniel Deußer und Marco Kutscher, der damit sein Debüt in der League of Nations gibt.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1