Dressurreiterin Tessa Frank kauft Jonny Hilberaths Anlage


Bild vergrößern Tessa Frank

Tessa Frank (hier mit Blue FRH bei der WM der jungen Dressurpferde 2024) übernimmt die Anlage von Jonny Hilberath. (© S. Lafrentz)

Dressurreiterin Tessa Frank hat die Anlage AH Abbendorf gekauft, die unter anderem vom verstorbenen Jonny Hilberath betrieben wurde.

Dressurreiterin Tessa Frank hat die Anlage AH Abbendorf gekauft. Das berichtet Eurodressage.

Die Anlage wurde zuvor von der Finnin Sara Aarino gemeinsam mit dem deutschen Co-Bundestrainer Jonny Hilberath betrieben, der am 5. März dieses Jahres verstarb. Nach seinem Tod entschied Aarino, die Anlage zu verkaufen.

Nun übernimmt Tessa Frank die Anlage. Sie war zuvor in Timmerloh stationiert und zieht damit nun ins nahegelegene Scheeßel. Die 39-Jährige hatte nach ihrer Ausbildung bei Hans-Jürgen Armbrust als Leiterin des Gestüts Nymphenburg gearbeitet und sich danach selbstständig gemacht. Insbesondere als Ausbilderin junger Dressurpferde ist sie bekannt. Unter anderem erzielte sie mit Nymphenburgs First Ampere sowie Blue FRH Platzierungen bei der WM der jungen Dressurpferde 2016, 2017 und 2024.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1