Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Dressursiege in Münster an Bianca Nowag-Aulenbrock und Susan Pape


Bild vergrößern Ganz gelöst freuten sich Bianca Nowag-Aulenbrock und Florine OLD über den Sieg unter Flutlicht.

Ganz gelöst freuten sich Bianca Nowag-Aulenbrock und Florine OLD über den Sieg unter Flutlicht. (© Rea Burkart/Turnier der Sieger)

Die Kür unter Flutlicht sicherte sich Bianca Nowag-Aulenbrock, der Grand Prix Special am Sonntag ging an Susan Pape.

Es waren Dressurprüfungen vor einer traumhaften Kulisse vor dem Münsteraner Schloss. Die Kür unter Flutlicht zog dabei besonders viele Besucher an, die Plätze waren ausverkauft. Am Ende zeigte Siegerin Bianca Nowag-Aulenbrock mit ihrer langjährigen Partnerin Florine OLD die Top-Vorstellung des Tages mit 78,850 Prozent.

Billboard Eigenwerbung

Hinter Nowag-Aulenbrock reihte sich Dr. Svenja Kämper-Meyer mit der zwölfjährigen Stute Amanyara M FRH auf Platz 2 mit 76,650 Prozent ein. Carina Scholz sicherte sich mit dem 15-jährigen Vivaldi-Sohn Blue Hors Veneziano den dritten Platz mit 75,875 Prozent.

Im Grand Prix Special am Sonntag lag dann die Britin Susan Pape mit ihrer 14-jährigen Stute Harmony’s Giulilanta

Susan Pape und Harmony’s Giulilanta gewannen in Münster den Grand Prix Special.

Susan Pape und Harmony’s Giulilanta gewannen in Münster den Grand Prix Special. (© Rea Burkard/Turnier der Sieger)

ganz vorn. Die beiden ritten zu 74,039 Prozent. „Ich bin superzufrieden. Ich habe das Gefühl, dass mein Pferd immer mehr Sicherheit bekommt“, betonte sie nach ihrem Ritt. Anna Schölermann, die jüngst bei den U25-Reitern EM-Gold gewann, belegte mit Springborgs Guardian und 71,608 Prozent den zweiten Platz. Dritte wurden Bianca Nowag-Aulenbrock mit Queolito mit 71,235 Prozent.

Das komplette Ergebnis aus Münster gibt es hier.

Billboard Eigenwerbung


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon