Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Ermittlungen gegen Hofreitschulen-Geschäftführer Hudler


Bild vergrößern Pauline von Hardenberg

Die Lipizzaner Hengste und ihre Bereiter vor dem Start zum Ausritt im Wiener Burggarten. (© Pauline von Hardenberg)

Die Spanische Hofreitschule in Wien kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Nun gibt es Verdachtsmomente gegen den Geschäftsführer.

Laut dem Portal eqwo.net aus Österreich gibt es einmal mehr negative Schlagzeilen rund um die Spanische Hofreitschule. Im Mittelpunkt des womöglich nächsten Skandals steht Alfred Hudler. Seit 2022 ist er bei der Hofreitschule als Geschäftsführer verantwortlich. Seinerzeit hatte man sich für keinen Pferdekenner, sondern einen versierten Geschäftsmann in dieser Position entschieden.

Billboard Eigenwerbung

Nun soll er laut dem österreichischen Landwirtschaftsministerium 15.000 Euro veruntreut haben.

Im April 2025 seien laut equo.net erstmals Unregelmäßigkeiten in der Spesen- und Dienstreise-Abrechnung des Hofreitschulen-Chefs aufgetaucht. Im Zuge dessen gab es eine interne Revision des zuständigen Landwirtschaftsministeriums, welches die Bücher prüfen ließ. Dabei hätten sich die „Verdachtsmomente erhärtet“. Nachdem durch das Ministerium Anzeige erhoben wurde, wird nun der Aufsichtsrat der Spanischen Hofreitschule im nächsten Schritt eine eigene Prüfung durchführen lassen.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon