Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Feuerwehr rettet 36 Jahre altes Pferd aus Graben


Bild vergrößern So sah der Rettungseinsatz des 36 Jahre alten Wallachs aus.

So sah der Rettungseinsatz des 36 Jahre alten Wallachs aus. (© Freiwillige Feuerwehr Rellingen)

Großeinsatz in Rellingen im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein. Wie der NDR berichtet, musste am späten Sonntagnachmittag ein 36 Jahre alter Wallach von einem Einsatzteam der Freiwilligen Feuerwehr aus einem Graben gerettet werden. Vorausgegangen war ein Notruf der verzweifelten Besitzerin, der die Alarmierung der Feuerwehren Rellingen und Ellerbeck zur Folge hatte.

Billboard Eigenwerbung
Die Rettung des Pferde-Greises erfolgte mit einem speziellen Rüstwagen-Kran, den die Feuerwehr in Halstenbek zur Verfügung stellen konnte. Eine Tierärztin überwachte den Einsatz und versetzte den Wallach in Narkose. Das Tier mit Namen „Rafael“ wurde nach dem erfolgreichen Einsatz auf einer Weide abgelegt, wo er das volle Bewusstsein wiedererlangte. Währenddessen wurde er aufgrund des starken Regens mit einer Wärmelampe warmgehalten. Da die Rettungsaktion das Pferd aus einer lebensbedrohlichen Lage befreit hat, stellt die Gemeinde den Feuerwehreinsatz von insgesamt 40 Einsatzkräften nicht in Rechnung.

Besonders wichtig ist jedoch: Rafael hat sich mittlerweile von der dramatischen Situation vollständig erholt und kann wieder seinen Lebensabend genießen!


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon