Frankfurt: Elisabeth Meyer und Let It Shine mit Doppelsieg


Bild vergrößern Elisabeth Meyer und Let It Shine durften sich über den Sieg im Championat von Frankfurt freuen.

Elisabeth Meyer und Let It Shine durften sich über den Sieg im Championat von Frankfurt freuen. (© S. Lafrentz)

Was ist immer besser als ein Sieg? Noch einer obendrauf. Dies gelang Elisabeth Meyer und Let It Shine beim Frankfurter Festhallenturnier.

Gleich im Eröffnungsspringen waren Elisabeth Meyer und die erst neunjährige niederländische Stute Let It Shine von Eldorado vd Zeshoek allen anderen davongaloppiert. Die beiden siegten über 1,40 Meter in einer Top-Zeit von 53,12 Sekunden und waren damit knapp schneller als Niklas Betz mit Million Dollar Baby in einer Zeit von 53,20 Sekunden.

Im Championat von Frankfurt am Nachmittag setzten sie dann noch einen drauf. Hier hatten über 1,50 Meter zwölf Paare die Siegerrunde erreicht. Die 37 Jahre alte Springreiterin aus Baden-Württemberg spielte am Ende ihre Erfahrung aus und ließ die junge Stute glänzen. In 36,61 Sekunden waren die beiden deutlich schneller als der Niederländer Jur Vrieling mit dem 14 Jahre alten Grand Slam VDL auf dem zweiten Platz in 38,44 Sekunden. Dritte wurden der Italiener Elia Simonetti mit dem Holsteiner Li La Bo von Uriko mit einem Zeitstrafpunkt.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1